Samstag, 25. August 2012

Deutschland-Schweiz-Italien

Bergpanorama in den Alpen

mein kleines Lager in der Schweiz an einem namenlosen Bergsee

Der Unerschrockene bei der ersten Bergauffahrt

Das erste Mal im neuen Zelt

Meine Ersten Gastgeber auf dieser Reise

Am 19.08.2012 beginnt die Fahrt. Zunächst führt mich der Weg nach Frankfurt und Wiesbanden, wo ich 3 Tage lang versuche ein Visum für Pakistan zu bekommen. Dies wird jedoch abgelehnt, mit der Begründung, dass man mir nicht sagen müsste, warum der Antrag abgelehnt wird...lächerlich, vor allem, weil ich Anfang des Jahres schon alle erfordelichen Unterlagen zugeschickt hatte...
Nach der Absage geht es dann aber endlich richtig los: Auf in den Schwarzwald. Dann Richtung Winterthur in der Schweiz. Die Bergwelt auf dem Weg nach Italien ist, wie fürs Motorradfahren gemacht. War total überrascht, wie schön es dort ist. War vorher noch nie dort...Bei strahlendem Sonnenschein alleine über verlassene Passstraßen zu Fahren, während die kühle Bergluft um die Nase weht...das ist Motorrad fahren. Das ist Freiheit. So hatte ich mir das vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen