Freitag, 14. Juni 2013

Thailand: Back in Bangkok again

Democracy monument

Golden Buddhas everywhere

:-)

A carpenter in a backstreet - Ein Schreiner in einer Seitengasse

me - Bobby - Ron

Thank Couchsurfing, I met a couple of cool people in town, such as Bobby, whom I stayed with in the beginning... he often had surfers, such as Ron from Russia.
-
Dank Couchsurfing lernte ich einige coole Leute kennen. Zum Beispiel Bobby, bei dem ich am Anfang unterkam. Später traf ich mich immer wieder mit ihm, gelegentlich auch mit anderen Surfern, wie Ron aus Russland

A backstreet at a Khlong (small river) - Eine Hintergasse an einem Khlong (ein Seitenarm/ Kanal)

The giant swing - Die riesige Schaukel

Kwon with Vespa and daughter - Kwon mit Vespa und Tochter

Family dinner - Familien Abendessen

German:

Nach meinem Abstecher nach Laos und Kambodscha, kam ich mehr oder weniger heil zum 2. Mal in Bangkok an. 

Bei meinem ersten Besuch, lernte ich durch Zufall den, in Amerika geborenen Thailänder "Kwon" kennen. Das ergab sich als ich mein Motorrad vergeblich bei Yamaha reparieren lassen wollte. 
Aus dieser Not heraus, nahm sich Kwon mir an und half mir eine geeignete Werkstadt zu finden.

 Außerdem lud er mich ein, in seinem, wenig benutzten Büro zu wohnen. Mit der Zeit lernte ich seine ganze Familie kennen und es entstand eine feste Freundschaft, die weit über die Hilfestellungen hinausging. Kwon ermöglichte es mir, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, an thailändischen Familienfesten teilzunehmen und im regen Austausch mit ihm viel über Land und Leute zu lernen. 

Daher war es wie ein "Heimkommen" als ich wieder die Metropole erreichte.

English:

 After my trip to Laos and Cambodia, I reached Bangkok again.

 On my first visit, I met by chance the American-born Thai "Kwon". This emerged when I wanted to repair my bike at Yamaha workshop.
Because I was somehow stranded, Kwon took me with him and helped me to find a workshop for big bikes.

  He also invited me to stay in his office, which he didn't use very much. By the time I met his whole family and there was a strong friendship that went far beyond help. Kwon enabled me to take a look behind the scenes, to participate in Thai family feasts and learn a lot about the country and people through lively exchange with him.

Therefore, it was like a "coming home" when I again reached the metropolis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen