Montag, 8. Oktober 2012

Kapadokia - In den Hoehlen von Acik Saray - Inside the caves of Acik Saray

Ein Raum einer Höhlenwohnung - A room

Aufbewahrungsfächer - storage compartments

Malerei, leider auch verunstaltet - Painting unfortunately marred
 
German:
Kapadokien beginnt plötzlich und unerwartet. Auf der Landkarte ist "Acik Saray" als Ruine gekennzeichnet. Na gut denke ich, anschauen. Was dann kommt hatte ich nicht erwartet. So zog ich dann also mit Badelatschen & Kamera und in begleitung eines Hundes los. Das Gelände erstreckt sich über Kilometer. Schnell habe ich gemerkt, dass ohne Wasser und mit Schlappen los zu ziehen, nicht die beste Idee war. Egal! Die Hundedame zeigt mir, die besten Spots. Und so klettere ich (ich bin der einzige Besucher der Anlage) durch Höhlen, Löcher und über etliche Hügel. Dabei fühle ich mich wie Indiana Jones, der gerade eine neue spannende Entdeckung macht. Einfach geil.
 
English:
Cappadocia begins suddenly and unexpectedly. On the map, "Acik Saray" is characterized as a ruin. Well I guess: watch. I didn't expect, how big the area is. So I go with flip flops & camera and companionship of a dog. The area stretches for miles. I quickly realized that it wasn't the best idea to go without taking water and with slippers. It doesn't matter! The dog lady shows me the best spots. And so I climb (I'm the only visitor to the plant) through caves, holes, and over several hills. It makes me feel like Indiana Jones, who just makes a new exciting discovery. Just cool.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen