Mittwoch, 8. Mai 2013

Laos:Good Times

 Touy invited me to see the "Plain of Jars". Finally! 
Auf dem Weg nach Vientiane lud mich Touy zur Besichtigung der "Plain of Jars" ein. Endlich!

 Plain of Jars

On the way to Vientiane. Who finds the joke in the picture?
-
Auf dem Weg nach Vientiane. Wer findet den Witz an diesem Bild?

Yamada

Beerlao with Ice - Beerlao mit Eiswürfeln

"Sir, you need Tuk Tuk?"

Flag of Lao and the symbol of communism 
In Eintracht: Die Staatsflagge Laos mit dem Hammer und Sichel Banner

Patuxai

Wat Si Muang

Pha That Luang

After closing the market, the sellers have a little fun
-
Nachdem der Markt geschlossen wurde, vergnügten sich die Verkäufer ein wenig mit einem Kartenspiel

Touy and relatives at Yamada's restaurant
-
Touy und einige Verwandten in Yamadas Restaurant

Touy and his uncle Phone
-
Touy und Onkel Phone


German:

Durch einen Zufall (oder glückliche Fügung) lernte ich in Phonsavan "Yamada" und "Touy" kennen. Die beiden luden mich und meine demolierte Maschine zu sich in die Hauptstadt "Vientiane" ein, wo sich endlich ein Mechaniker fand, der dem Problem Herr werden konnte. 

In der Zwischenzeit (es war ja immer noch Lao New Year und dann kam das Wochenende) wurde ich in Yamadas japanischem Benitake Restaurant einquartiert und mit den leckersten Speisen verwöhnt.

Tagsüber hatte ich ausreichend Gelegenheiten um mir die Stadt anzusehen und am Abend wurde immer kräftig gefeiert, denn Touy hatte eine große Familie, so dass es immer einen Anlass zum Feiern gab. 

English:

By chance (or good fortune) I met "Yamada" and "Touy" in Phonsavan. They invited me and my broken bike to the capital, "Vientiane", where we finally found a mechanic who could fix the problem.

In the meantime (it was still Lao New Year and then came the weekend), I was quartered in Yamada's Japanese restaurant and got served the most delicious food.

During the day I had ample opportunities to see the city and in the evening was always celebrated vigorously, because Touy had a large family, so that there was always a reason to party.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen