Dienstag, 4. Dezember 2012

Oman / Beach

In the evening

Locals watching the water
 
Shells

Lunch with locals
 
German:
 
Am Strand lernte ich eine französische Mutter kennen, die mit ihren zwei Kindern in einem Wohnmobil durch die Weltgeschichte tingelte. Ich verbrachte die Zeit mit Schwimmen (endlich wieder), unterhielt mich mit meinen Nachbarn, gab ein kleines Interview für das französische Fernsehen, welches die Franzosen begleitete und speißte mit den Einheimischen.
 
Diese servierten frisch gefangenen Fisch auf Reis mit Kräutern. Als ich das Zelt zum Lunch betreten wollte, gab man mir mit milder Nachsicht zu verstehen, dass ich in Badehose nicht am Essen teilnehmen könne. Wo blieben denn nur meine Manieren! Also schnell Hose und T-Shirt übergestülpt um die guten Sitten nicht zu verletzen. Beim Mahl, war ich der einzige, der einen Löffel benutzte, während meine Gastgeber ihre Pranken hingebungsvoll in die Speisen hieben. Köstlich so ein einfaches Mahl!
 
English:
 
 On the beach I met a French mother who buzzed around with her two children in a mobile home. I spent the time swimming, chatted with my neighbors, gave an interview for French television that accompanied the French and dined with the locals.

This served freshly caught fish on rice with herbs. When I wanted to enter the tent for lunch, I was given to understand with mild indulgence that I could not participate in a swimsuit at the dinner. Where there were only my manners! So, I quickly put over trousers and shirt not to hurt the common decency. At the  meal, I was the only one who used a spoon, while my host hacked their paws devotedly into the food. Delicious such a meal!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen