Sonntag, 23. Dezember 2012

UAE / Nelson's Royal Enfield

 
Bikes
 
 Kurz vor der Ausfahrt - Just before we left
 
 Showroom
 
Lea, Nelson and Julien at debate
 
 Meine Kleine zwischen alten Schätzchen - My darling between old beauties
 
German:
 
Ich hatte das Glück, in Dubai stecken geblieben zu sein. Hier wurde ich in die Royal Enfield Werkstatt von Nelson gebracht. Er war unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend. So etwas hatte ich nicht erwartet! So wie ich, war auch er ein Traveller und so hatten wir einigen Gesprächsstoff.
Und das Beste war: Der Mechaniker konnte mein Problem an der Hinterradbremse beheben. Der Übeltäter war ein gebrochenes Kugellager!

Nicht nur die gute Arbeit (der Mechaniker Danny und Shrikuma) und Nelson himself, sondern auch die erstaunliche Atmosphäre an diesem Ort, waren einfach toll. Jeder konnte sich wie zu Hause fühlen, sich bequem setzen, ein Gespräch haben und einen Kaffee trinken.

Abends kamen dann und wann Biker aus ganz Dubai, um ein paar Benzin-Gespräche zu führen.
Einmal in der Woche gabs eine Ausfahrt und ich wurde eingeladen, mich ihnen anzuschließen. Weil mein Bike noch auf ein neues Lager warten musste, gab Nelson mir eine Royal Enfield. Es war so eine schöne Fahrt und ich dachte, wenn ich wieder zu Hause bin, brauche ich auch eine solche Maschine.
 
English: 
 
I was lucky to stuck in Dubai. Here I was brought to the Royal Enfield garage of Nelson. He was such a good and helpfull guy. I didn't expect this! As he also was a traveller, he and I hat to talk a lot.
And the best was: The mechanic could fix my problem at the rear break. The offender was a broken bearing!
 
Not just the good work (of the mechanics Danny and Shrikuma) and Nelson himself, but also the amazing athmosphere in that place, was lovely. Everyone could feel home there, have a sit, a talk and drink a coffee.
In the afternoon bikers, all over Dubai came and met there for petrol talks.
Once a week they went out with the bikes and i was invited to join them. Because, my bike had to wait for a new bearing, Nelson gave me a Royal Enfield. It was such a nice ride and i thought, when i'm back home i also need such a one...

 

1 Kommentar:

  1. Merry Christmas aus Krombach !!!! Nachdem ich nun mittlerweile regelmäßig mit Spannung Deinen Blog lese, an dieser Stelle einmal ein großes Lob und Anerkennung für Deine Energie, den Blog regelmäßig zu erstellen. Manchmal kommt dann doch fast ein wenig „Neid“ auf, wenn man von Deinen außergewöhnlichen Erlebnissen und Erfahrungen liest, die wir Dir natürlich von Herzen gönnen.
    Weiterhin eine tolle erlebnisreiche Zeit und bleib gesund!! Denn der Weg in die Praxis
    ist ja nun doch etwas weit. Einen Hausbesuch müsstest Du frühzeitig anmelden ;)))
    Alles Gute für das Neue Jahr, Dein Hausarzt !!!!

    AntwortenLöschen