Dienstag, 4. Dezember 2012

UAE + Oman / Musandam

Dubai: Sleeping Workers

Long distances in UAE

Oman - Musandam

Oman castle in Musandam
 
German:
 
Nach der grausigen Nacht auf dem Parkplatz, fuhr ich zum City-Center um einiges zu erledigen. Dort lernte ich dann Mr. Kazim kennen. Er war freundlich-interessiert, trug die traditionelle Kandura und bot mir an, für die Nacht ein Arrangement für mich zu finden. Nach dem Abendessen, während dem er immer wieder telefonierte, brachte er mich in ein Hotel, dass einen so tollen Eindruck auf mich machte, dass ich sprachlos war. Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, aber irgendwie durfte ich eine Nacht umsonst dort übernachten und meinen geschundenen Körper auf weiche Kissen betten. Noch nie zuvor, war ich in solch einem luxuriösem Hotel gewesen...
 
Gestärkt durch guten Schlaf und ein exzellentes Frühstück, fuhr ich Tags darauf nach Musandam (Oman) um ein paar Tage am Strand zu relaxen.
 
Die Küstenstrasse in Musandam war der Hammer: Felsenklippen, die sich in der Abendsonne rot färbten, Kristall klares Wasser, an dessen Ufer die Straße entlangführte und Kurven, Kurven, Kurven. Welch eine Wohltat, nach den langen Geraden. Ich inhalierte die Straße förmlich und gelangte erquickt und fröhlich an einen Strand, wo auch die Einheimischen ihr Wochenende verbrachten.
 
English:
 
After the terrible night in the parking lot, I drove to the city center to do a lot. There I got to know Mr. Kazim. He was friendly, interested, wore traditional Kandura and offered me to find an arrangement for the night for me. After dinner, during which he telephoned again and again, he took me to a hotel that was such a great impression on me, that I was speechless. I do not know how he did it, but somehow I got one night free stay there and embed my battered body on a soft cushion. Never before, I had been in such a luxurious hotel ...

Strengthened by good sleep and an excellent breakfast, I went next day to Musandam (Oman) for a few days to relax on the beach.

The coastal road in Musandam was awesome: cliffs, colored red in the evening sun, crystal clear water, on whose banks the road led and curves, curves, curves. What a relief after the long straights. I inhaled the road literally and arrived refreshed and cheerful to a beach where the locals spend their weekends.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen